Das Auftaktschießen, quasi der “Startschuß” zur 36. Echinger Gemeindemeisterschaft im Luftgewehrschiessen, das sogenannte „Schirmherrnschießen“, fand kürzlich mit geladenen Ehrengästen statt.
Schirmherr der Meisterschaft ist Echings 1. Bürgermeister Max Kofler. Zu den Ehrengästen zählten unter anderem die Ehrenschützenmeister, Ehrenbürger der Gemeinde, die Siegermannschaft 2024 die “Kicker Ladys”, die Festmutter des Schützenvereins, der Vereinswirt, die Sportleitung, die Vorstandschaft sowie Kathrin Hörmannskirchner als Vertreterin des Schützengaus Landshut.
Beim Schießen um die Schirmherrnscheibe setzte sich erneut Bürgermeister Max Kofler durch und holte wie im Vorjahr den Sieg.
Platz zwei belegte Michaela Lorenz, gefolgt von Andrea Koslow auf Platz drei.
Im Anschluss gab der Schirmherr einen verdeckten Schuss als Vorgabeteiler für den Preis der Gemeindemeisterschaft 2025 ab, Ziel wird es sein wieder möglichst nahe an diesen Teiler, der bis zur Preisvergabe geheim gehalten wird, heranzukommen.
Nach dem Wettbewerb gab es noch eine kleine Stärkung für alle Beteiligten im Schützenstüberl.
Die Übungsschießen zur Gemeindemeisterschaft finden am 27. und 28. Dezember sowie am 3. und 5. Januar jeweils ab 19:00 Uhr im Schützenhaus statt, siehe Termine.
Der Schützenball steigt am 18. Januar in der Kardinal-Konrad-von-Preysing-Turnhalle in Kronwinkl, musikalisch begleitet von der Partyband „zruck zu Dir“.
Eintrittsbänder sind während der Schießtermine im Vorverkauf erhältlich.