Neu bei „Mein BSSB“: Mehr Selbstverwaltung für Mitglieder

Zuletzt aktua­li­siert vor 3 Tagen ago

Über die Platt­form „Mein BSSB“ kön­nen unse­re Mit­glie­der ab sofort ihre per­sön­li­chen Daten ganz ein­fach selbst ver­wal­ten. Ände­run­gen wie eine Namens­än­de­rung (z. B. nach einer Hei­rat) oder die Anpas­sung von Start­rech­ten las­sen sich direkt online erle­di­gen – ganz ohne umständ­li­che Papier­an­trä­ge über Ver­ein und Gau.

Wer möch­te, kann sogar voll­stän­dig auf den phy­si­schen Schüt­zen­aus­weis ver­zich­ten: Der digi­ta­le Aus­weis steht in „Mein BSSB“ jeder­zeit zur Ver­fü­gung. Soll­te den­noch ein neu­er Papier­aus­weis benö­tigt wer­den, etwa bei Ver­lust, lässt sich auch die­ser bequem online bean­tra­gen.

Dar­über hin­aus kön­nen nun auch Anmel­dun­gen zu Semi­na­ren und Lehr­gän­gen direkt über „Mein BSSB“ erfol­gen – schnell, unkom­pli­ziert und rund um die Uhr ver­füg­bar.

Goog­le Play­s­to­re:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bssb.meinbssb

Apple App Store:
https://apps.apple.com/de/app/meinbssb/id6753998367?l=en-GB