Die Damen der Eichenlaubschützen feierte in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum: Seit 35 Jahren treffen sich etwa 20 bis 25 Damen jeden ersten Dienstag im Monat zu ihrem Schießabend. Traditionell wird dabei immer ein Vortel ausgeschossen, und in diesem Jahr fand sogar ein Jubiläumsschießen statt.
Die Gewinnerin von vor fünf Jahren, Cornelia Gnad, ließ es sich nicht nehmen, anlässlich dieses Festes ein kunstvoll bemaltes Herz zu stiften. Der Wettbewerb wurde fair zwischen Stehend- und Aufgelegt-Schützinnen ausgetragen, wobei jede Teilnehmerin fünf Schüsse in der Ring-/Teilerwertung abgab. Insgesamt nahmen 19 Schützinnen am Wettkampf teil.
Als Siegerin setzte sich Gerlinde Bach mit einem hervorragenden Ergebnis von 26,7 Punkten durch, gefolgt von Ursula Sedlmaier (35,2) und Marlene Lachner (42,1).Alle Teilnehmerinnen sowie die Gründerinnen, die vor 35 Jahren das Dienstags-Schießen ins Leben gerufen haben, durften sich jeweils ein Holzherz aussuchen, das vom ehemaligen Damenleiter Franz Lachner gestiftet wurde.
Diese Preisverleihung war eine große Überraschung und sorgte für viel Freude unter den Anwesenden. An diesem Abend wurden zudem zahlreiche Anekdoten ausgetauscht, die die Gemeinschaft weiter stärkten.